Aktuelles

Was gibt es Neues vom Circus Schnick-Schnack!?

Workshop „Es werde Licht!“

In dieser Zirkuswoche bringen wir gemeinsam die Manege zum Leuchten!

Wir spielen mit Leuchtpois, blinkenden Hula-Hoop-Reifen oder Rotationsstangen und erschaffen so Bilder aus der Dunkelheit. Gemeinsam entdecken wir, wie Flammen mit dem Dunklen spielen und wie anders das Licht des Feuers ist. Ohne Licht gibt es auch keine warmen Sonnenstrahlen, keine Regenbögen, keine Farben – Licht bestimmt unsere Stimmung und gibt uns Leben. Aber es wirft auch den Schatten...

In dieser Woche entwickelst du mit uns eine Zirkusvorstellung, die das Licht in die Manege bringt. Dafür lernst du Zirkustechniken und gestaltest gemeinsame Choreografien mit uns. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldeformular

Zeltwoche 2023

Eigentlich sollte es eine ganz entspannte Reise durch die Zeit werden, doch dann geht alles furchtbar schief.

Die Zeitmaschine zerbricht. Zeitrisse öffnen sich und auf einmal tauchen Artist*innen längst vergangener Zirkusjahre in allen Winkeln des Zirkuszeltes auf.

In der 24. Zeltwoche des Circus Schnick-Schnack begleitet das Publikum eine Gruppe skurriler Wissenschaftler bei ihrem Versuch die Zeit wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

In den vergangenen 12 Monaten haben rund 80 Artist*innen und 300 Ehrenamtliche ein 2-stündiges Programm auf die Beine gestellt. Kostüme wurden geschneidert, Requisite gebaut, Licht programmiert, Masken entworfen und ein vielfältiges kulinarisches Angebot geschaffen.

Tauche ein in die Geschichte des Circus, begegne bekannten Figuren und lass dich verzaubern von der

Magie der Manege!